hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



19.9.2009, 20:00 Uhr, Erfurt, Rathausfestsaal


Beteiligung am Thüringisch-Kambodschanischer Abend

Rathausfestsaal, Beginn: 20 Uhr

Auch in diesem Jahr unterstützte die ANNA die TKG bei der Organisation und Durchführung des Kambodschanischen Abends. Der Höhepunkt der Veranstaltung war das Konzert mit Bayon.

Die ANNA nutzten den Anlass eine Spende über 423 € zu überreichen. Das Geld wurde im Verlauf des Fußballturniers um den Pokal der ehrenamtlichen Kulturarbeiter/innen gesammelt und soll einem kulturellem Projekt im Sozialen Abfallzentrum Battambang im Königreich Kambodscha zu Gute kommen.

Ach ja, für das Jahr 2010 hatten Sven Wachsmuth und Sigurd Reisener unter dem Titel "Menschen Kambodschas" einen hochwertigen Kalender gestaltet, der als Dank für eine Spende gedacht war. Ca. vierzig Anwesende setzten diese Idee noch am gleichen Abend um. Mehr dazu…





Mehr zum Sozialen Abfallzentrum Battambang

Spendenkonto der thüringisch-kambodschanischen Gesellschaft e.V.












Erfurter Bank e.G., BLZ 820 642 28, Konto 18 19 100,
Stichwort: Soziales Abfallzentrum



Battambang ist mit ca. 180.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes. Die Abfälle der Bevölkerung, ca. 50 - 60 Tonnen täglich, werden auf einer ungesicherten Fläche zwischen Reisfeldern und Sumpfgebieten, ca. 3 km von der Stadt entfernt, entsorgt. Die Gefährdung der Umwelt und des Grundwassers, das Gesundheitsrisiko der Bauern und der Stadtbevölkerung ist immens.

Auf und von der Müllhalde leben etwa 80 Menschen, vorwiegend alleinstehende Frauen mit ihren Kindern. Das Einkommen einer Familie beträgt weniger als 40 US$ im Monat. Dafür müssen aber auch die Kinder mitarbeiten.

Die TKG und ihr langjähriger Partner, die Cambodian Education and Waste Management Organisation, kurz COMPED, wollen den betroffenen Menschen in Battambang helfen und ein soziales Abfallzentrum aufbauen.



 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
494574 Besucher seit 17.11.2006.