hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



8.3.2017, 17:17 Uhr, Erfurt, Saal der SAV GmbH, Magdeburger Allee 81-83 – Karte...


Theater im Norden: Frauentagsnachderarbeitlesungsfeier

Auch in diesem Jahr lud die ANNA anlässlich des Internationalen Frauentags zu einer gemütlichen Veranstaltung mit Lesung und Livemusik ein. Wieder fand diese im kleineren Saal des SAV, Magdeburger Allee 81-83, statt.

Die weiblichen Gäste bekamen im Laufe des Abends eine frische Rose, und auch für Speis' und Trank war reichlich gesorgt.

Alles beim Alten könnte man meinen - doch nicht ganz: Dieses Mal lasen die Männer. Sid Eisengurrer, Sven Wachsmuth und Marcel Wich stellten die Autorinnen Anaïs Nin, Nina Hagen, Helen Fielding und Bonnie Parker vor und lasen abwechselnd ausgewählte Auszüge aus ihren Büchern. Dazwischen gab es auch einige Zitate und Gedichte, unter anderem „Schöne Fraun mit schönen Katzen“ von Joachim Ringelnatz.

Musikalisch untermalt wurde das Ganze durch den Erfurter Folk-Musiker Benjamin Bruder auf der Gitarre. Im Anschluss an die Lesung gab er allen Anwesenden noch ein exklusives Konzert.

Schön wars!








 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
494751 Besucher seit 17.11.2006.