hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



7.5.2011, 14:00 Uhr, Erfurt, Volkshochschule Erfurt, Innenhof


Theaterwerkstatt für Kinder: „Die goldene Gans”

Malschule Erfurt (VHS), Schlösserstraße 7, ab 14 Uhr




Die ANNA kann schon „nein” sagen. Aber, wenn ein langjähriger Mitstreiter bittet, ist es um sie geschehen. „Ehrensache, Jack!”

Jedes Jahr im Mai öffnet die Erfurter Malschule ihre Türen, um sich den Erfurtern zu präsentieren. Das ist kein Selbstläufer. Da wird jede Hand gebraucht. Auch die ANNA ließ sich nicht zweimal bitten. Schließlich ist der Leiter der Malschule Andreas Jäckel einer der Gründerväter unseres Vereins.

Dieses Jahr stellten wir an diesem Tag ein Theaterstück auf die Beine. Es war eine phantasievolle Inszenierung des Märchens „Die goldene Gans” der Gebrüder Grimm. Wir fanden begeisterungsfähige Kinder,mit denen wir bauten Requisiten und kostüme aus vorhandenen Materialien, schminkten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler. Zum Auftritt hatten alle sichtlich Spaß und konnten auch das Publikum begeistern.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Die ANNA.

Impressionen:



 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
567138 Besucher seit 17.11.2006.