hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



8. bis 10.7.2016, 18:00 Uhr, Helbedündorf, Kunsthof Friedrichsrode


Lyrik & Impro Vol. 2



Veranstaltungsort:



Annakram lud zum 2. Teil des Workshops „Lyrik und Improvisation“ in den Kunsthof Fried­richsrode, 99713 Helbedündorf, ein. Konzept und Leitung des Projekts lag bei S. Reisener (Dozent, Autor). Am Workshop teilgenommen haben Maren Möller, Simone Perec, Hagen Güttel, Sven Wachsmuth, Heiko Reisener und Steffen Neumann.

Beim 1. Workshop im Juni 2015 wurden verschiedene lyrische Stilmittel und grundlegende Methoden des Improvisationstheaters erklärt und geübt. Aufbauend auf eine kurze Wieder­ho­lung machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesmal mit weiteren Formen der Lyrik und Improvisation vertraut. Dabei wurden auch kommunikationstheoretische Grundlagen angesprochen. Schließlich galt es, Geschichten zu erzählen und zu spielen.

Parallel dazu wurden wie im letzten Jahr die Medaillen für unseren Erfurt-Marathon 3 her­gestellt. Dabei bildeten Esther Reisener, André Beck, Michael Mieth und Roman Tschischka ein gut eingespieltes Team, so dass die mehr als 350 tönerne Medaillen innerhalb von 2 Nachmittagen ihre Form erhielen. Später wurden diese von Töpfermeister Veith Vollbrecht mit schwarzem Pulver gefärbt und gebrannt.


Workshop „Lyrik und Improvisation“


ANNA's Medaillen-Manufaktur


Das Drumherum











 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
494686 Besucher seit 17.11.2006.