hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 




Thüringer Allgemeine, 25.6.2010, schreibt:


KLARTEXT:

Künstler am Ball

Kleinkunstbrigade Annkram richtet zum vierten Mal Pokal der ehrenamtlichen Kulturarbeiter aus

Wortgewandt sind sie. Dass sie allerdings auch Künstler am Ball sein können, wollen die Mitglieder der Kleinkunstbrigade Annakram am Sonnabend beweisen. Allerdings nicht zum Selbstzweck.

ERFURT.

Eingebettet in die Aktionen anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Thüringisch-Kambodschanischen Gesellschaft (TKG) trägt das 4. Turnier um den „Pokal der ehrenamtlichen Kulturarbeiter Benefizcharakter. Wie bei der Ausstellung von Kinderbildern in der Malschule oder dem großen Nachwuchsturnier des SV Blau-Weiß 52 fließt der Erlös des Kleinfeldturniers aufs Spendenkonto der TKG. Damit soll das neueste Projekt, ein soziales Abfallszentrum in Battambang, realisiert werden.

Das Turnier der Kleinkunstbrigade bildet die fünfte von zehn breit gefächerten Aktionen der TKG in diesem Jahr. Halbzeit also. Umso passender ist, dass die Kleinkünstler den Fußball auf dem Kunstrasenplatz am Wustrower Weg rollen lassen. Genau 15 Teams umfasst das Feld, das ab 9 Uhr um den Pokal antritt. Wie in den drei Jahren zuvor mit etwas eigenen Regeln.

Gemischte Teams sind nicht nur Bedingung. Zu jeder Sekunde der 15 Spielminuten muss in den einzelnen Mannschaften eine Frau oder ein Mädchen auf dem Spielfeld sein. Was seinen Vorteil für die Teams haben kann. Tore des starken Geschlechts zählen doppelt.

Viele davon erhoffen sich Vereinschef Sigurd Reisener und seine Annakram-Mitglieder. Aber auch jede Menge Spaß und einen munteren Austausch unter den verschiedensten Thüringer Kulturvereine, die allesamt auf ehrenamtlicher Arbeit basieren. se


Bild 1

VORFREUDE: Heimatverbunden, der Kultur verpflichtet, dem Fußball und Kambodscha – die Mitglieder der Kleinkunstbrigade Annakram hoffen am Sonnabend auf ein lebhaftes Kleinfeldturnier mit vielen Toren und reichlich Spenden. Foto: Maik Ehrlich



 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
494571 Besucher seit 17.11.2006.