ANNAKRAM e.V. auf Facebook!
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 

Projekt
„laufendhelfen“

Bisher gespendet:

zum Projekt...

Bibliothek in Kambodscha

Bisher gespendet:

zum Projekt...


Erfurt Marathon 6
Achtung! Geänderte Startzeiten!

Zeit bis zum ersten Startschuss am 24.08.2019:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anmeldung abgeschlossen!
Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen!
Spendenstand: 2692.92 €

Achtung! Achtung! Achtung!

Wir hatten ja klar und deutlich gemacht, auf was wir künftig beim Erfurt Marathon auch Wert legen. Und zwar Ökologie, Nachhaltigkeit und Fairtrade. Ein paar Dinge haben wir diesbezüglich schon angepackt, u. a. Flyer, Laufshirts, Bio-Lebensmittel.

Eines lag uns jedoch besonders am Herzen. Wir wollten den Einwegbecher-Wahnsinn eindämmen. Auch bei ca. 200 Startplätzen, ist das nicht ohne. Wir rechnen da schon mit 2.000 Einwegbechern. Wenn nicht sogar mehr. Wir haben schließlich 8 Versorgungsstellen, dazu Start und Ziel. Aber letztlich ist jeder Becher… Ihr wisst schon!


Gleich vorweg: Wir hatten zunächst an eine Öko-Einweg-Variante gedacht. Da wird im Netz einiges angepriesen. Letztlich ist das alles aber Müll. Ob Bambus oder Bioplastik, alles Täuschung. Da muss man nicht viel recherchieren.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit gegen die Becher-Vermüllung sind Mehrweg-Gefäße. Vor allem, wenn man sie möglichst oft benutzt. Also Leute geht mit einem Mehrweg-Gefäß an den Start. Wir füllen sie auf.


Und! Wenn ihr euch nicht betteln lasst, lassen wir uns nicht lumpen!

  • Für jede/n Zieleinläufer/in mit Mehrweg-Trinkgefäß, das benutzt wurde, zahlen wir zusätzlich 1 Euro an „Musik macht schlau e. V.“!
  • Für alle Starter/innen, die mit einem Mehrweg-Gefäß am Start sind, sind auch vor und nach dem Lauf Kaffee, Tee, Cola, Wasser, Apfel-Schorle und Sprite kostenlos!
  • Das kreativste Trinkgefäß erhält den Öko-Sonderpreis des EM6 (Überraschung!!!)

Natürlich bekommt jede/r Teilnehmer/in ausreichend zu trinken an unseren Versorgungsständen. Aber, wenn nicht aus ökologisch sinnvollen Mehrweg-Gefäßen, dann eben aus umweltschädigenden Einweg-Plastikbechern! Klar trennen wir den Müll. Das soll das schlechte Gewissen aber keineswegs abmildern!


Und noch etwas. Wir haben Faltbecher (Seat to Summit) geordert: 250 ml, Silikon (BPA-frei, geruchs- und geschmacksecht), 45 g. Lassen sich ohne Weiteres wegstecken. Auch für Kaffee, Tee und Cocktails geeignet. Kostenpunkt 10 Euro.

Also meldet euch, so lange der Vorrat reicht!


Die ANNA

Erfurt Marathon 6






Veranstaltungen

Vorschau

24.8.2019
07:00 Uhr
Erfurt Marathon 6
Schirmherr: Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt Andreas Bausewein
Erfurt, Kanustation
 

Rückblick

25.5.2019
12:00 Uhr
Beteiligung am Bürgerfest „Stadt im Wandel“
Erfurt, Hirschgarten
 
25. bis 28.4.2019
18:00 Uhr
Kreatives und Klausur
Helbedündorf, Kunsthof Friedrichsrode
 
25.1.2019
19:30 Uhr
Die ANNA-Sause 2019 (2018)
Erfurt, SAV Saal
 
24.10.2018
20:00 Uhr
Loblied und Abgesang - Luther und die Humanisten
Erfurt, Lutherkirche
 
18.8.2018
08:00 Uhr
Erfurt Marathon 5
Erfurt, Kanustation "Kanuklub Concordia e. V."
 
23.6.2018
06:00 Uhr
Rennsteigstaffellauf 2018
Bad Blankenstein
 
4.5.2018
19:00 Uhr
WIR SIND KUNST - Benefit für regionale Künstler
Erfurt, Saal der SAV GmbH
 
27. bis 29.4.2018
18:00 Uhr
Kreatives & Klausur
Der Kreativworkshop des ANNAKRAM e. V.
Helbedündorf, Kunsthof Friedrichsrode
 
13. bis 15.4.2018
Die ANNA bei der Antenne Thüringen Vereinsmeisterschaft 2018
Friedrichroda, AHORN Berghotel
 
18.11.2017
19:00 Uhr
20 Jahre ANNAKRAM e. V.
Erfurt, Saal der SAV GmbH
 
19.8.2017
08:00 Uhr
Erfurt Marathon 4
Erfurt, Kanustation "Kanuklub Concordia e. V."
 
9. bis 11.6.2017
18:00 Uhr
TTT – Theatern, Texten, Töpfern
Der Kreativworkshop des ANNAKRAM e. V.
Helbedündorf, Kunsthof Friedrichsrode
 
21. bis 23.4.2017
Die ANNA bei der Antenne Thüringen Vereinsmeisterschaft 2017
Friedrichroda, AHORN Berghotel
 
8.3.2017
17:17 Uhr
Theater im Norden: Frauentagsnachderarbeitlesungsfeier
Erfurt, Saal der SAV GmbH
 
2.12.2016
19:00 Uhr
laufendhelfen 2016
Erfurt, Saal der SAV GmbH
 

Weitere Einträge...




 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
752987 Besucher seit 17.11.2006.