ANNAKRAM e.V. auf Facebook!
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



23.10.2008, Erfurt, Stöberhaus


Lesereise im Stöberhaus – Otto Reutter

Otto Wilhelm Reutter
Quelle: www.lastfm.de

Zur Bücherwoche im Stöberhaus der Stadtwerke vom 13. bis 17.10.2008 bezog auch die „kleinkunstbrigade” wieder Stellung. Diesmal war Humorvolles von Otto Reutter zu hören.


Kurt Tucholsky schrieb 1921 in der Weltbühne:

„Alles geht aus dem leichtesten Handgelenk, er schwitzt nicht, er brüllt nicht, er haucht seine Pointen in die Luft, und alles liegt auf dem Bauch. Ein Refrain immer besser als der andre - wie muß dieses merkwürdige Gehirn arbeiten, daß es zu jeder lustigen Endzeile immer noch eine neue Situation erfindet. Und was für Situationen!”


Das sagt doch alles.



Mitwirkende:

Sprecher: Katja Hebenstreit, Sid Eisengurrer

Musikalische Begleitung:
Britt Hedrich (Gitarre)



 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
1559521 Besucher seit 17.11.2006.