hasenjagd – Sid's prosaisches Lauftagebuch
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



5.5.2012, 14:00 Uhr, Erfurt, Malschule Erfurt (in der VHS Erfurt), Schottenstraße 7 – Karte...


Theaterwerkstatt für Kinder: „Lo und Gnup”

Malschule Erfurt (VHS), Schlösserstraße 7, ab 14 Uhr





Von wegen der Malschul- und Bildungstag wäre ins Wasser gefallen. Trotz Dauerregen fanden viele Besucher den Weg in die Schottenstraße. Es gibt schließlich Regenschirme und Kapuzen. Auch die Organisatoren hatten sich auf die Niederschläge eingestellt, ein Großteil des Programms wurde einfach ins Gebäude der VHS verlagert. Zudem wurden Zelte aufgebaut. Außerdem nahmen es alle, Besucher wie Mitarbeiter und Ehrenamtliche mit Gelassenheit. Wenn's regnet, dann regnet's eben.

Auch die ANNA war ab 14.00 Uhr am Start. Wie die Jahre zuvor hatten wir ein Stück mitgebracht und wie die Jahre zuvor haben die Kinder es zu ihren Stück gemacht. Sie bauten Kulissen, bastelten Kostüme und trommelten und tanzten und lachten. O.k. wir haben schon etwas geholfen, aber nicht viel. Unglaublich wie Kinder beim Spielen alles um sich herum vergessen können. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Die Bilder sagen alles.

Ach ja, das Stück hieß: „Lo und Gnup, die Häuptlingstochter und der Wikingerjunge”


Vielen Dank allen Beteiligten!

Die ANNA.









 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
567138 Besucher seit 17.11.2006.