ANNAKRAM e.V. auf Facebook!
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



21.4.2015, 15:30 Uhr, Erfurt, Haus der sozialen Dienste, Juri-Gagarin-Ring 150 – Karte...


Beteiligung an der Ausstellung „Lebens(t)räume“

Flyer zur Ausstellung, Layout: Sven Wachsmuth

Pressemitteilung im Amtsblatt Erfurt vom 10.04.2015

Im Februar 2015 gab es im Erfurter Amtsblatt ganz hinten eine Ausschreibung für die neue Ausstellung im Haus der Sozialen Dienste, kurz HsD.

Insgesamt bewarben sich neun Freizeitkünstler und -fotografen, darunter auch ANNAKRAM-Mitglied Sven Wachsmuth. Bei einem ersten Treffen aller Aussteller einigten sie sich auf den Titel „Lebens(t)räume“ um die große Bandbreite an Techniken und Motiven unter einen Hut zu bringen.

Am 21. April war es dann soweit: die Vernissage fand im Fritz-Heckert-Saal statt.

Carmen Kolbe, Mitarbeiterin der Kulturdirektion der Stadtverwaltung Erfurt, führte die Gäste und anwesenden Aussteller nach dem offiziellen Teil durch alle Ausstellungsbereiche.

In den weitläufigen Fluren des Hauses gibt es viel Raum für Bleistiftzeichnungen von Jörg Feistel, Fotografien aus dem Tagesgruppenalltag von Manuela Klein, Fotografien von Karina Heßland, Fotografien und digitale Collagen von Udo Schmidt, Pastell- und Acrylmalerei von Heidrun Paetzelt, Fotografien von Igor Zubkis, Natur-Aquarelle von Christel Meisner, Natur-Aquarelle von Sigrid Hermann sowie die umfangreiche digitale Fotocollage von Sven Wachsmuth.

Die Collage von Sven Wachsmuth wurde bereits 2012 in einer anderen Gemeinschaftsausstellung anlässlich des 15-jährigen Bestehens des ANNAKRAM e. V. im Rathaus ausgestellt. Nun hängt sie bis Oktober im Erdgeschoss des HsD neben dem Kassenautomaten. Diese Collage enthält über 1200 Ansichten Erfurts und seiner näheren Umgebung aus den Jahren 2006 bis 2012. Zur näheren Betrachtung der zum Teil sehr kleinen Fotos darin steht eine Lupe zur Verfügung.


Die gesamte Ausstellung kann noch bis zum 20. Oktober 2015 während der regulären Öffnungszeiten besichtigt werden.


Impressionen:

 
 


 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
1020668 Besucher seit 17.11.2006.