ANNAKRAM e.V. auf Facebook!
ANNAKRAM e. V. ist Wortpate für „Anagramm“
Termine in Kalenderform
 



23. bis 25.7.2021, Helbedündorf, Kunsthof Friedrichsrode


Kunst und Klausur



Am Wochenende vom 23. bis 25. Juli haben ANNA und Freunde wieder den Kunsthof in Friedrichsrode besetzt.

Mit über einem Jahr Pandemie-Erfahrung waren wir – 7 Erwachsene und 3 Kinder – mit Coronaschnelltests im Gepäck angerückt. Ergebnis: Alle negativ, das war sehr positiv.

Wir hatten uns über ein Jahr lang nicht im echten Leben gesehen, und es war wirklich eine Freude, wieder gemeinsam draußen essen zu können und uns bei mitgebrachten Getränken über die vergangenen Monate und neue Ideen auszutauschen.

Trotz des bis in die frühen Morgenstunden ausgedehnten Freitagabend-Wiedersehenstammtischs ging es am Samstag gegen 8 Uhr los mit Frühstück und den Vorbereitungen für die Medaillenproduktion in der Töpferei. Tonkünstler Veith Vollbrecht stand uns dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Wir töpferten insgesamt 507 Medaillen für den Erfurt Marathon 8. Das war zwar viel Arbeit, aber der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Am frühen Nachmittag waren wir damit fertig und alle modellierten Medaillenrohlinge trockneten auf Tüchern vor sich hin. Dann besuchten wir geschlossen das Café „Copacabana“ ein paar Häuser weiter, und belohnten uns mit Kaffee, Kuchen, Eis und Bier, solange der Vorrat reichte.

Das Brennen der Medaillen übernimmt Fachmann Veith Vollbrecht im folgenden Monat. Vielen Dank dafür und wir sind gespannt.

Die ANNA.




 
Nach oben | Satzung | Mitglied werden | Impressum | Gästebuch
1142819 Besucher seit 17.11.2006.